Über mich


© Foto: Susanne Schweisthal

Geboren am 7.12.1961 in Bonn. 1972 Umzug nach Bayern. Seit 1999 lebe ich mit Frau und Sohn im südlichen Regensburger Stadtgebiet.

Nach dem Abitur, Studium am Institut für Phonetik und Sprachliche Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Seit 1991 Angestellter.

2007-2010 nebenberufliche Heilpraktikerausbildung.

Im Dezember 2010 Amtsärztliche Überprüfung in Regensburg, bei der mir die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt wurde.

Siehe hierzu bitte auch das Impressum.

Seit 25 Jahren praktiziere ich Yoga. Allerdings nicht als exotische Übung, sondern integriert in den (all)täglichen Ablauf. Ebenfalls kann man mich seit einigen Jahren joggend die Wälder um Pentling herum durchstreifen sehen.

Während meiner Zivildiensttätigkeit beim Bund Naturschutz (1981/82) entdeckte ich die Natur in ihren vielen Facetten und damit natürlich auch die Heilkräuter. In den Semesterferien arbeitete ich als Gärtner. Das, was damals "Job" war, entwickelte sich zum Hobby und nach und nach wuchs meine Begeisterung für die Pflanzenheilkunde.

Mehr und mehr bin ich dabei, wach durchs Leben zu gehen...
Hier und dort stehen zu bleiben. Mich treiben zu lassen dann und wann.
Es gibt soviel zu entdecken...



"In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens..."

Albert Schweitzer